DATENSCHUTZRICHTLINIE

 

Die Gesellschaft PLMB (wie im nachstehenden Artikel 1 definiert), die unter der Marke Mahogany tätig ist, vertreibt hochwertige Konfektionsartikel und Accessoires auf ihren Websites www.mahogany-cashmere.de (die „Websites“). 
Um ihre Produkte zum Verkauf anzubieten, zu verkaufen und zu liefern, sammelt PLMB Daten (die „Daten“) von den Benutzern ihrer Websites, ihrer mobilen Apps und von ihren Kunden bei den Einkäufen über die Webseite (zusammen im Folgenden als „Benutzer“ bezeichnet).
Zweck dieser Datenschutzrichtlinie ist es, die Benutzer über die Mittel zu informieren, mit denen die personenbezogenen Daten der Benutzer erhoben, abgefragt, verarbeitet und aufbewahrt werden.
PLMB als Verantwortliche für die Datenverarbeitung verpflichtet sich, die Bestimmungen der Verordnung zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr Nr. 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 und des französischen Datenschutzgesetzes Nr. 78/17 vom 6. Januar 1978 (das sogenannte „Gesetz bezüglich Informatik und Freiheiten“) in seiner geänderten Fassung einzuhalten.
Der Benutzer wird darüber informiert, dass bestimmte Daten von PLMB erhoben werden müssen, um ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können. Wenn der Benutzer diese Daten nicht mitteilen möchte, kann PLMB ihre Dienstleistungen nicht erbringen.
Diese Datenschutzrichtlinie („Richtlinie“) kann von PLMB jederzeit geändert werden, insbesondere um den Einklang mit der Entwicklung von Verordnungen und Rechtsprechung zu gewährleisten bzw. sie an redaktionelle oder technische Entwicklungen anzupassen. Der Benutzer muss sich vor dem Browsen auf die neueste Fassung der Richtlinie beziehen.

1. Der Datenverantwortliche

Der Datenverantwortliche, der die personenbezogenen Daten sammelt und die Datenverarbeitung durchführt, ist:
PLMB SARL mit einem Kapital von 500.000 €, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Angers unter der Nummer 433 219 011, mit Sitz in der 32 rue des Prévoyants de l'avenir, 49000 Angers, Frankreich (im Folgenden der „Herausgeber“ oder der „Datenverantwortliche“).
Für die Zwecke dieser Datenschutzrichtlinie beziehen sich die Begriffe „Verarbeiten“ oder „Verarbeitung“ auf jeden Vorgang oder eine Reihe von Vorgängen, die auf die Daten angewandt werden, wie z. B. das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Strukturieren, das Speichern, die Anpassung oder Veränderung, die Extraktion, das Abfragen, die Verwendung, die Einschränkung, das Löschen, die Vernichtung usw.
Der Begriff „Daten“ bezeichnet alle Informationen, die sich auf einen identifizierten oder identifizierbaren Benutzer beziehen, insbesondere durch Zuordnung zu einer Kennung, wie einen Namen, eine Identifikationsnummer, Standortdaten oder einem oder mehreren besonderen Merkmale.

2. Erhebung der personenbezogenen Daten

Es können die folgenden Daten erhoben werden:
× Daten des Benutzerkontos: d.h. die Daten, die der Benutzer beim Anlegen eines Kontos durch Ausfüllen des Registrierungsformulars angibt (Vorname, Nachname, Rechnungs- und Lieferadresse, E-Mail-Adresse, Mobiltelefonnummer, Passwort für die Verbindung mit dem Kundenkonto);
× Transaktionsdaten: Das sind die Informationen des Benutzers in Bezug auf die erteilten Bestellungen und Rücksendungen, wie Telefonnummer, Adresse, E-Mail-Adresse und die Angaben im Hinblick auf sein Zahlungsmittel;
× Korrespondenz mit dem Kundenservice;
× Browsing-Daten: Das sind die Daten, die der Herausgeber während der Navigation des Benutzers auf den Websites und den Apps erhebt, wie z. B. Datum und Uhrzeit der Verbindung und/oder der Navigation, Browsertyp, Sprache des Browsers, IP-Adresse des Benutzers, Standortdaten und Geolokalisierung;
× Die Daten im Zusammenhang mit den Zahlungsmitteln (Kreditkartennummer, Ablaufdatum, Autorisierungsnummer, Prüfcode) werden direkt von unseren Dienstleistern Adyen und Paypal erhoben. PLMB hat zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf die Zahlungsdaten ihrer Kunden.
× Drittanbieter von Anwendungen, die mit unseren Websites und/oder mobilen Apps verknüpft sind, sowie die Netzwerke, auf denen wir Inhalte posten (wie Facebook, Instagram und Tik Tok), können ebenfalls automatisierte Tools verwenden, um Daten der Benutzer zu erheben (Profiling der Online-Aktivität). Diese Datenerhebung erfolgt direkt durch diese Dienstleister und/oder durch Dritte und unterliegt deren Datenschutzrichtlinien. Soweit es das geltende Recht zulässt, ist PLMB nicht verantwortlich für die Praktiken dieser Dienstleister und Dritten.
× Einige Dienste können beeinträchtigt oder unzugänglich sein, wenn keine Einwilligung zur Erfassung der in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Daten vorliegt.
× Einige personenbezogene Daten, die über die verschiedenen Medien (Websites, mobile Apps soziale Netzwerke) gesammelt wurden, können kombiniert werden.

3. Zwecke der Erhebung der personenbezogenen Daten

Die im Zusammenhang mit der Nutzung der Websites, der Apps oder in den Ladengeschäften erhobenen Daten werden verarbeitet, um die in der nachstehenden Tabelle beschriebenen Zwecke zu erfüllen.
Die geltenden Vorschriften schützen die Privatsphäre der Benutzer und verlangen von jedem Datenverantwortlichen, dass er einen berechtigten Grund für eine solche Verarbeitung nachweisen kann. Die Datenschutzverordnung sieht somit folgende Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung vor:
- die Erfüllung eines Vertrags, an dem die betroffene Person beteiligt ist, z. B. eines Kaufvertrags Einige personenbezogene Daten des Benutzers sind nämlich notwendig, um die Ware auszuliefern, das Kundenkonto zu verwalten und Retouren vorzunehmen.
- Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, insbesondere einer Buchführungspflicht durch die Aufbewahrung von Rechnungen;
- die vorherige Einwilligung der betroffenen Person
- das berechtigte Interesse des Datenverantwortlichen, wobei die Rechte und Freiheiten der Benutzer zu beachten sind. Die Verbesserung des Kundenerlebnisses oder die Verhinderung von Betrug können die Erhebung von Daten rechtfertigen.

Zwecke der Verarbei­tung

Verwendung der Daten

Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Verwaltung der Bestellungen und Verkäufe von Produkten und Erbringung von Dienstleistungen; Verwaltung der Reklamationen, Widerrufe und Produktrückgaben

Verwendung der Daten zur Bereit­s­tel­lung von Produk­ten und Dienstleis­tun­gen (aus dem Waren­korb und den Bestel­lungen; Verkauf, Rück­gabe und Rück­er­stat­tung von gekauften Produk­ten)

Die Erfül­lung eines zwis­chen dem Kunden und dem Unternehmer geschlossenen Vertrags.

Durchführen von Transaktionen, insbesondere
die Bezahlung

Unsere Zahlungs­di­enstleister (Paybox et Paypal) verwenden die Inform­a­tionen im Zusam­men­hang mit den Zahlungs­mit­teln bei dem Zahlungs­vor­gang für jede Bestel­lung. Diese Daten können auch zur Vermeidung von Betrug bei der Bezahlung der Bestel­lung und/oder zur Verwal­tung von unbezahl­ten Rech­nun­gen nach der Bestel­lung verwen­det werden

Die Erfül­lung eines zwis­chen dem Kunden und dem Unternehmer geschlossenen Vertrags.

Erstellung und Verwaltung des Kundenkontos

Die person­en­bezo­genen Daten eines auf der Website regis­trier­ten Kunden (E-Mail-Adresse, Pass­wort) werden verwen­det, um die Bestel­lungen und Rück­gaben unserer Kunden zu verwal­ten und zu verfol­gen.

– Die Erfül­lung eines zwis­chen dem Kunden und dem Unternehmer geschlossenen Vertrags
- Die Einhal­tung einer recht­lichen Verp­f­lich­tung

Lieferung der bestellten Produkte

Die Daten (Kontakt­daten, Adresse, E-Mail) werden für die Vornahme von Liefer­ungen verwen­det

Die Erfül­lung eines zwis­chen dem Kunden und dem Unternehmer geschlossenen Vertrags.

Verwalten der Websites, der Apps und Bekämpfung von Betrug

Die Daten (Cook­ies) werden verwen­det, um die Website zu aktu­al­is­ieren und anzureich­ern und um Inter­net­be­trug zu bekäm­p­fen.

Das berechtigte Interesse des Daten­ver­ant­wort­lichen, um geeignete Ange­bote bereit­zus­tel­len und die Sich­er­heit seiner Website zu gewähr­leisten.

Kundendienst: Korrespondenz mit dem Kundenservice

Die Daten werden zur Interak­tion mit den Kunden verwen­det. So können die Gespräche zwis­chen dem Kundens­er­vice und dem Kunden per Tele­fon, SMS oder Chat aufgezeich­net werden, um die Servicequal­ität zu verbessern. Der Kunde kann sich dem jederzeit wider­set­zen.

Die Erfül­lung eines zwis­chen dem Kunden und dem Unternehmer geschlossenen Vertrags.

Teilnahme an Sonderveranstaltungen (z. B. Wettbewerbe, Gewinnspiele, Werbeaktionen, Events), mit Ausnahme von Online-Geld- und -Glücksspielen, die einer Genehmigung der Aufsichtsbehörde für Online-Glücksspiele unterliegen.

Die Daten, einsch­ließ­lich der Kaufin­form­a­tionen, werden verwen­det, um die Teil­nahme an verschiedenen Sonderver­an­stal­tun­gen zu verwal­ten.

– Die Erfül­lung eines zwis­chen dem Kunden und dem Unternehmer geschlossenen Vertrags (Teil­nah­mebedin­gun­gen).
- Das berechtigte Interesse des Daten­ver­ant­wort­lichen, um Sonder­ange­bote zu unter­breiten.

Betreiben, Bewerten und Verbessern der Produkte und Dienstleistungen sowie des Benutzererlebnisses (z.B. zur Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, zur Analyse des Kundenstamms; zur Durchführung von Datenanalysen, Buchhaltung und Audit), Profiling.

Die Daten werden verwen­det, um die Produkte und Dienstleis­tun­gen zu bewer­ten und zu verbessern, und um das Kunden­er­leb­nis, die von PLMB ange­botenen Produkte und Dienstleis­tun­gen, mit Hilfe von Stat­istiken und Analysen des anonymis­ier­ten Kunden­ver­hal­tens und Traffic-Messung für die Websites und mobi­len Apps zu verbessern.

Das berechtigte Interesse des Daten­ver­ant­wort­lichen, um Produkte und Dien­ste anzu­bi­eten, die auf die Bedür­fn­isse der Kunden zugeschnit­ten sind.

Senden von Newslettern und Sonderangeboten, sofern der Benutzer bei seiner Anmeldung zu den Diensten das zu diesem Zweck vorgesehene Feld angekreuzt und damit seine Einwilligung gegeben hat;

Die Daten werden verwen­det, um die Kunden über unsere Produkte und Dien­ste zu informieren und die in den sozialen Netzwerken ange­botenen Produkte zu person­al­is­ieren.

Das berechtigte Interesse des Daten­ver­ant­wort­lichen, um Produkte und Dien­ste anzu­bi­eten, die auf die Bedür­fn­isse der Kunden zugeschnit­ten sind.

Versendung von Printkatalogen an ausgewählte Kunden zur Präsentation der neuen Kollektionen

Die Daten werden verwen­det, um die Kunden über unsere Produkte und Dien­ste zu informieren.

Das berechtigte Interesse des Daten­ver­ant­wort­lichen, um Produkte und Dien­ste anzu­bi­eten, die auf die Bedür­fn­isse der Kunden zugeschnit­ten sind.

Analyse der Besuche auf den Websites und deren Häufigkeit, Webtraffic-Messungen, Studien, Statistiken, Umfragen (Cookies) und Verbesser­ung des Benutzererlebnisses auf der Website und den mobilen Apps

Die Daten – einsch­ließ­lich Cook­ies – werden gesam­melt, um die Nutzung der Websites und der mobi­len Apps zu verstehen, sowie um den Benutzer beim Kauf auf den Websites zu unter­stützen, wenn eine Diskus­sion mit unseren Beratern per Chat stattfin­det.

– Die Einwil­li­gung des Benutzers
– Das berechtigte Interesse des Daten­ver­ant­wort­lichen, um Produkte und Dien­ste anzu­bi­eten, die auf die Bedür­fn­isse der Kunden zugeschnit­ten sind.

Erfüllung der Verpflichtungen, die sich aus den Verträgen oder Vereinbarungen zwischen PLMB und ihren Kunden ergeben

Die Daten werden verwen­det, um die Kunden über unsere Produkte und Dien­ste zu informieren und um die in den sozialen Netzwerken ange­botenen Produkte kundengerecht zu gestal­ten.

Das berechtigte Interesse des Daten­ver­ant­wort­lichen, um Produkte und Dien­ste anzu­bi­eten, die auf die Bedür­fn­isse der Kunden zugeschnit­ten sind und Einwil­li­gung (Check­box)

PLMB gibt keine persönlichen Daten zu kommerziellen Zwecken an Dritte weiter.
Der Benutzer hat das Recht, seine personenbezogenen Daten zu ändern und seine Einwilligung jederzeit zu widerrufen, indem er sich in sein Kundenkonto einloggt.

4. Dienstanbieter mit Zugriff auf die personenbezogenen Daten der Benutzer

Die erhobenen personenbezogenen Daten werden an die Dienstleister von PLMB übermittelt, die eine Verarbeitung im Auftrag von PLMB (Auftragsverarbeiter) und/oder auf eigene Rechnung (Datenempfänger) durchführen können.

Die Empfänger der Daten sind:
- Paybox, Payzen und Paypal, Zahlungsdienstleister
- jede Polizei- oder Verwaltungsbehörde im Rahmen von gerichtlichen Anfragen zur Betrugsbekämpfung
- Zolldienste und Zolldienstleister bei Lieferung ins Ausland. 

Die Auftragsverarbeiter von PLMB können zu folgenden Zwecken Zugang zu den erhobenen Daten haben:

- Vorbereitung, Versand der Bestellungen und Rücksendung der Produkte
- Verbesserung der Inhalte der Websites und mobilen Apps,
- technische Wartung und Entwicklung der Websites, der mobilen App und der internen Anwendungen von PLMB, einschließlich der Unternehmen, die Bestellungen ausführen, die Websites und die mobilen Apps hosten, die Informationen speichern sowie einschließlich der Anbieter von E-Mail- und Kundenticket-Diensten, sowie Analyse- und Tag-Management-Dienste wie Google Analytics.

Weitere Informationen zu diesen Analysediensten und den Widerspruchsmodalitäten finden Sie auf der folgenden Seite: https://support.google.com/analytics . 

5. Rechte der Benutzer an ihren personenbezogenen Daten

Gemäß Artikel 14 bis 22 der Allgemeinen Datenschutzverordnung 2016/679 vom 27. April 2016 hat jede natürliche Person, die die Websites bzw. mobilen Apps nutzt, das Recht, die folgenden Rechte auszuüben:
- Ein Recht auf Zugang, Berichtigung und Löschung der erhobenen Daten,
- Ein Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung der Daten,
- Ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
- Ein Recht auf Übertragbarkeit der erhobenen Daten,
- das Recht, Weisungen bezüglich der Aufbewahrung, Löschung und Weitergabe seiner personenbezogenen Daten nach seinem Tod gemäß Artikel 40-1 des französischen Datenschutzgesetzes zu äußern.
Für den Fall, dass PLMB eine Datenverletzung feststellt, die ein hohes Risiko für die Rechte und Freiheiten ihrer Benutzer darstellt, verpflichtet sie sich, die betroffenen Benutzer und die zuständige Aufsichtsbehörde, nämlich die CNIL in Frankreich, so schnell wie möglich zu informieren.
Der Benutzer kann alle diese Rechte ausüben, indem er sich in seinen Kundenbereich einloggt, indem er sich an den Kundenservice wendet unter willkommen@e-mahogany.com oder per Post an PLMB, Heckerstraße 29, 79114 Freiburg/Deutschland.
Der Benutzer muss seiner Anfrage unbedingt einen Identitätsnachweis beifügen.
Im Falle einer Nichtbeantwortung oder einer unbefriedigenden Antwort kann sich der Benutzer an die Aufsichtsbehörde in seinem Wohnsitzland wenden.

6. Übertragung von personenbezogenen Daten außerhalb der Europäischen Union

Die Daten der PLMB-Kunden können an PLMB-UK Ltd, die hundertprozentigen Tochtergesellschaften von PLMB, übermittelt werden, damit diese Kunden das gleiche Erlebnis im Vereinigten Königreich genießen können. Diese Übertragung erfolgt im Rahmen der Standardvertragsklauseln der Europäischen Kommission.

7. Aufbewahrungsdauer der Daten


Die Daten der Benutzer werden nicht länger als die für die in dieser Datenschutzrichtlinie genannten und verfolgten Zwecke streng notwendige Dauer und gemäß den geltenden Vorschriften und Gesetzen aufbewahrt. In diesem Zusammenhang können die zu Werbezwecken verwendeten Daten für maximal 3 Jahre ab der Schließung des Benutzerkontos oder dem letzten Kontakt des betreffenden Interessenten aufbewahrt werden. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen werden die Daten des Benutzers gelöscht.
Jedoch können die Daten für die Zwecke der strafrechtlichen Ermittlung, Feststellung und Verfolgung länger als die vorgesehenen Fristen aufbewahrt werden, um sie bei Bedarf den Justizbehörden zur Verfügung zu stellen.
Die Archivierung bedeutet, dass die Daten anonymisiert werden und nicht mehr online einsehbar sind.

8. Sicherheitsmaßnahmen für die erhobenen personenbezogenen Daten

Als für die Verarbeitung der Daten verantwortliche Stelle verpflichtet sich PLMB, alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um die Sicherheit und Vertraulichkeit der Daten zu bewahren und insbesondere zu verhindern, dass diese von unbefugten Dritten verändert, verfälscht oder eingesehen werden können.
PLMB hat Dienstleistungsverträge mit Partnern abgeschlossen, die über ein bestimmtes Fachwissen im Bereich des Datenschutzes verfügen.
Alle Daten werden in Frankreich oder in der Europäischen Union gehostet.
Zahlungsdienstleister
Die Bezahlung von Einkäufen auf den Websites und auf der mobilen App erfolgt entweder über Paypal oder über die sichere Plattform unseres Zahlungsanbieters PAYBOX und PAYZEN.
Paypal (Europe) S.à.r.l. et Cie (GmbH & Co.), ist eine luxemburgische Kommanditgesellschaft auf Aktien, die beim Handelsregister von Luxemburg unter der Nummer B118349 eingetragen ist und deren Sitz sich in 22-24, Boulevard Royal - L-2449 Luxemburg befindet. Für jegliche Informationen kann der Kunde die folgende Website aufrufen: https://www.paypal.com.
PAYBOX ist eine vereinfachte Aktiengesellschaft namens Verifone Systems France SAS mit Sitz in 12 rue Paul Dautier, 78140 Velizy-Villacoublay, Frankreich, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Versailles unter der Nummer 380248609.
Für alle Informationen kann der Kunde die folgende Website konsultieren: https://www.paybox.com
PAYZEN ist die Marke von LYRA, einer vereinfachten Aktiengesellschaft mit einem einzigen Gesellschafter mit Sitz in 109 rue de l'innovation, 31670 Labège, Frankreich, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Toulouse unter der Nummer 434075719.
Für alle Informationen kann der Kunde die folgende Website konsultieren: https://www.lyra.com
PLMB hat niemals Zugriff auf Kundenzahlungsdaten.
Der Benutzer hat die Möglichkeit, seine Zahlungskartendaten in seinem Kundenkonto zu speichern. Diese Daten werden nicht bei PLMB gespeichert, sondern bei Paybox, Payzen und/oder Paypal. Der Nutzer kann diese Bankverbindung jederzeit ändern oder löschen, indem er sich in sein Kundenkonto einloggt.

9. Cookies, Tags und Tracer

Beim Surfen auf unserer Website und auf den mobilen Apps können Informationen über die Navigation des Endgeräts des Benutzers (Computer, Tablet, Smartphone usw.) durch Dateien mit der Bezeichung „Cookies“ aufgezeichnet werden.
Das Cookie ermöglicht eine Nachverfolgung der Navigation oder eine Analyse des Verhaltens des Benutzers, und zwar insbesondere:
Streng notwendige Cookies:
Diese Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Website erforderlich und müssen aktiv bleiben, wenn der Benutzer auf alle von der Website angebotenen Dienste zugreifen möchte.
Sie speichern keine personenbezogenen Informationen und sind das Ergebnis von Aktionen, die der Benutzer durchführt, wie z. B. das Ausfüllen der Datenschutzeinstellungen des Benutzers oder das Ausfüllen eines Registrierungsformulars.
Der Benutzer kann seinen Browser jederzeit so konfigurieren, dass er diese Cookies blockiert oder über die Existenz dieser Cookies informiert wird.

Funktionale Cookies
Diese Cookies ermöglichen die Verbesserung und die Personalisierung der Funktionalitäten der Websites. Sie können von PLMB oder von Dritten, deren Dienste auf den Seiten der Website genutzt werden, aktiviert werden.
Wenn der Benutzer diese Cookies nicht akzeptiert, kann es sein, dass einige oder alle der angebotenen Dienste nicht richtig funktionieren.

Performance-Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Anzahl der Besuche und die Quellen des Webtraffics zu ermitteln, um die Leistung der Website zu messen und zu verbessern.
Sie ermöglichen es uns zu verstehen, wie die Besucher auf der Website navigieren, und zu erkennen, welche Seiten mehr oder weniger häufig besucht werden. Alle von diesen Cookies gesammelten Informationen werden aggregiert und somit anonymisiert.
Wenn der Benutzer diese Cookies nicht akzeptiert, wird PLMB nicht über seinen Besuch auf der Website informiert.

Cookies für gezielte Werbung
Diese Cookies können von Werbepartnern innerhalb unserer Websites gesetzt werden, um auf die Interessen des Benutzers zugeschnittene Inhalte anzubieten.
Sie speichern nicht direkt personenbezogene Daten, sondern beruhen auf der eindeutigen Identifizierung des Browsers und des Internetgeräts.
 

Bei der Verbindung mit den Websites wird der Benutzer durch das Einblenden eines Banners darüber informiert, dass während seiner Besuche auf den Websites automatisch Cookies auf seiner Browsersoftware installiert werden können, sowie über deren Zweck, die Möglichkeit, sie zu akzeptieren oder abzulehnen und die Parameter zu ändern, indem er auf den Link „Cookies konfigurieren“ klickt. Er kann seine Einstellungen auch über die verwendete Browser-Software ändern:

- Safari: https://support.apple.com/ ,
- Chrome : https://support.google.com ,
- Firefox: https://support.mozilla.org/fr/ ,
- Edge : https://support.microsoft.com/ ,
- iOS : https://support.apple.com/
- Android : https://support.google.com

Der Benutzer kann das Ablegen von Cookies auch auf der Website https://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/ ablehnen.

10. Soziale Netzwerke


Auf den offiziellen Facebook-, Pinterest-, Instagram- und Tik Tok-Konten von PLMB können die Benutzer ihre Inhalte posten. Der Benutzer wird darüber informiert, dass die in diesen sozialen Netzwerken veröffentlichten Inhalte von jedem Dritten eingesehen werden können und dass von den Benutzern erhöhte Wachsamkeit verlangt wird, wenn sie bestimmte persönliche Daten auf diesen Websites oder Apps angeben, wie z. B. Finanzdaten, Adressen oder andere sensible Daten.
PLMB haftet in keiner Weise für Schäden, die von Dritten aufgrund der Veröffentlichung ihrer personenbezogenen Daten durch die Benutzer verursacht werden oder daraus resultieren. 

11. Links zu Websites von Drittanbietern


Die Websites und Apps können Links zu Websites, Apps und Diensten enthalten, die nicht von PLMB, sondern von Drittunternehmen betrieben werden.
PLMB haftet nicht für die Verarbeitung personenbezogener Daten durch diese Websites von Drittanbietern. Der Benutzer soll die Datenschutzrichtlinien einsehen.

 

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